· Aktuelle Meldungen

Dreikönigstreffen im Kreisverband Ingolstadt

Mit einem Festgottesdienst im Ingolstädter Münster begann auch heuer der alljährliche Jahrestag des BRK Ingolstadt. Dekan Bernhard Oswald und Diakon Andreas Kopp segneten im Anschluss an die Messe neu in Dienst gestellte Einsatzfahrzeuge. Neben zwei neuen Audi A4 für die Einsatzleiter Rettungsdienst und einem neuen Audi A3 für die HVO-Gruppe konnte der kirchliche Segen für das neue Zugpferd - den neuen Gerätewagen Sanitätseinsatz - empfangen werden. Anschließend ging es ins BRK-Haus zum gemeinsamen Weißwurst-Frühstück. Hier wurden auch wieder zahlreiche aktive Kameradinnen und Kameraden der für ihre langjährige Aktivität und Unterstützung oder für ihre besonderen Verdienste und Leistungen ausgezeichnet. So gab es Zeitauszeichnungen für 5 bis 65 jährige Treue und Zugehörigkeit. Auf 65 Dienstjahre konnte voller Stolz Peter Würtz zurückblicken. Hans Lederer, Heinz Lehner und Heinrich Seitz erhielten für ihr 50 jähriges Engagement die DRK-Ehrennadel in Gold mit Urkunde.
Bei der Wasserwacht wurden Wolfgang Kröniger und Fritz Eckert für 45 Dienstjahre im BRK ausgezeichnet. Herbert Ernst erhielt die BRK-Ehrennadel in Gold für seinen besonderen Einsatz in 40 Dienstjahren.
Ein Überblick aller Auszeichnungen und Ehrungen ist in der kommenden Ausgabe des Rotkreuz-Reporters (Newsletter) zu finden.
Das BRK Ingolstadt bedankt sich bei allen Aktiven und Unterstützern für die Leistungen im vergangenen Jahr und bei den Mitwirkenden des traditionellen Dreikönigstreffens. Für das vor uns liegende Jahr wünschen wir alles Gute.