· Aktuelle Meldungen

Nach dem Schlemmen folgt das Spenden

Eine Hand voll Sanitäter ließ es sich nicht nehmen, beim letzten Schlemmerabend im Marktkauf Ingolstadt den Ausstellern über die Schulter zu schauen. Schlemmen für den guten Zweck, lautete die Devise. Der Erlös ging an den Kinderhort Tintenklecks sowie an den Fachdienst Information und Kommunikation des BRK Ingolstadt.
Zum Schlemmerabend fanden sich etwa 400 geladene Gäste ein. Für einen Eintrittspreis von zehn Euro konnten man sich an verschiedensten Ständen bedienen und Köstlichkeiten probieren. Es gab ausgefallenes wie Angusrind oder auch Käsevariationen, die keine Wünsche offen ließen. Die Lieferanten des Marktkauf boten ihre Spezialitäten für den guten Zweck an. Als Highlight gab es bei einer Verlosung den passenden Hauptgewinn – ein Fahrrad um einen üppigen Einkauf nach Hause zu transportieren oder einen Picknick-Korb für den kulinarischen Genuss unter freiem Himmel.
Zur Spendenübergabe empfing Marktleiter Paul Kubitzky den Fachdienstleiter IuK Julian Reuthlinger. Dem BRK konnten 1910 Euro übergeben werden, die dem Ausbau des neuen Einsatzleitwagens dienen. Die enge Partnerschaft zwischen dem Marktkauf Ingolstadt und dem BRK Ingolstadt entstand durch das Engagement von Herr Herbert Günzler und wird auch von Ulrike Richter-Pietsch gepflegt.
Beide durften schon einige Veranstaltungen mit Unterstützung von Herrn Kubitzky im Marktkauf durchführen.
Das BRK Ingolstadt bedankt sich sehr herzlich für den gelungenen Abend und die großzügige Spende.