Eines der Ziele des BRK ist es, die Bevölkerung über Kenntnisse der Ersten Hilfe zu schulen, sodass jeder Mensch in der Lage ist, im Notfall seinen Mitmenschen zu helfen.
Dabei ist es wichtig, den Teilnehmern die Angst davor zu nehmen, etwas falsch zu machen. Dazu bietet das BRK Ingolstadt auch im ersten Halbjahr 2018 wieder vielfältige Kurse an.
Insgesamt fünf verschiedene Kursvarianten bietet der Ingolstädter BRK-Kreisverband an, die an den entsprechenden Teilnehmerkreis inhaltlich angepasst sind. So wird beispielsweise im klassischen Erste Hilfe-Grundkurs geübt, wie man beim Auffinden bewusstloser Personen oder bei Verkehrsunfällen mit Motorrädern vorgeht. Auch bei dem Auffrischungskurs „Erste Hilfe-Training“ wird darauf eingegangen. Ebenfalls werden Varianten für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder zur Erste Hilfe Aus- und Fortbildung, sowie für die Erste Hilfe am Kind angeboten. Schließlich gibt es sogar einen Kurs für die Erste Hilfe am Hund.
Alle Kurse sind auf unserer Internetseite aufgeführt und beschrieben und können auch über folgenden Link gebucht werden:
https://www.kvingolstadt.brk.de/kurse/termine-und-anmeldung.html