· Aktuelle Meldungen

Unser Ehrenamt für Ingolstadt

Das Jugendrotkreuz des BRK Ingolstadt hat bereits zum dritten Mal die beliebte Teddyklinik veranstaltet – und wieder war sie ausgebucht. Mit einem großartigen Team aus 23 Helfern konnten wir 50 Kindern und ihren Teddys ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ob in der Apotheke, beim Rettungsdienst, in der Röntgen- und Geburtshilfeabteilung oder sogar bei der Krisenintervention – jeder Teddy wurde liebevoll und professionell versorgt.

Gleichzeitig waren unsere Bereitschaften und die Wasserwachtingolstadt beim Aktionstag der Hilfsorganisationen, der vom FC Ingolstadt und IRMA veranstaltet wurde, mit dabei. Bei bestem Wetter gab es tolle Gespräche mit den vielen Besuchern und den Kollegen aus der gesamten Blaulichtfamilie. Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch unseres 1. Vorsitzenden Alfred Grob, MdL.

Und während all das geschah, sicherten unsere Kräfte auch das Fußballspiel des FC Ingolstadt gegen Verl sanitätsdienstlich ab.