· Aktuelle Meldungen

Wir geben alles für die Bevölkerung

Ein anstrengendes, aber gelungenes Wochenende liegt hinter unseren rund 45 ehrenamtlichen Sanitätern, denn wir waren für Sie im vollen Einsatz.

Sanitätsdienstliche Absicherung von fünf Schichten beim Ingolstädter Herbstvolksfest sowie des traditionellen Festumzugs. Die Absicherung des ERCI-Eishockeyspiels und des FCI-Fußballspiels, sowie des FCI Damen-Fußballspiels. Und dazu auch noch die Absicherung des Auftritts von Melissa Naschenweng in der Saturn Arena.

Zwischen all dem wurden unsere Materialien gründlich geprüft und aufgefüllt, damit wir weiterhin schnell und effizient für Euch da sein können. Unsere Katastrophenschutz–Einheiten waren zu jederzeit ebenfalls voll einsatzklar.

Weiterbildung muss auch noch sein: Eine kleine Delegation unseres Kriseninterventionsteams war in Innsbruck auf der 21. Kriseninterventionstagung mit dem Schwerpunkt „Vulnerable Gruppen“.

Doch das ist nicht alles: Das daheimgebliebene Team wurde am Wochenende gleich dreimal zu Einsätzen alarmiert.